Wichtigste To-Do’s

Holen Sie das "Maximum" für Ihr Unternehmen heraus! #

Ein Tool richtig zu nutzen ist die effektivste und effizienteste Methode, um das Maximum für Ihr Unternehmen zu erzielen. Durch die richtige Nutzung unserer Plattform können Sie die Leistung Ihres Unternehmens verbessern und es auf die nächste Stufe bringen.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen mit folgender „To-Do-Liste“ eine bestmögliche Hilfestellung zur Verfügung stellen. Sie wird Ihnen dabei helfen, sich auf die wichtigsten Aufgaben bezüglich Ihrer „Sichtbarkeit“ (Online & vor Ort) zu konzentrieren.

To-Do-Liste #

Home (Menüpunkt)


• Nehmen Sie sich bitte regelmäßig Zeit, um Ihr Dashboard zu überprüfen. Mit „Ihr Unternehmen auf einen Blick“ erhalten Sie einen Überblick über die getätigten Maßnahmen von Listingstar.

• Überprüfen Sie außerdem „Ihre To-Do-Liste“, um festzustellen, was noch von Ihrer Seite her unternommen werden muss, um Ihre „Lokale Sichtbarkeit“ zu steigern.

Übersicht (Menüpunkt)


• Bitte überprüfen Sie immer wieder Ihre „Analyse“ – denn nur auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Listingstar alle Hebel in Bewegung setzt, damit Ihr Unternehmen auch wirklich “Online & vor Ort” gefunden wird.

• Über unsere Übersicht (Online-Präsenz | Wichtige Kennzahlen zu Ihren Einträgen) sehen Sie genau, was hinter den Kulissen geleistet wird.

Übersicht (Menüpunkt) > Filter > Gesamtzeit (Auswahlmenü) > Anwenden


• Hier sehen Sie, wie Ihr „Sichtbarkeitsindex“ Monat für Monat steigt – Sie werden staunen!

Übersicht (Menüpunkt) > s. rechte Spalte


• Schauen Sie sich an, welches Potenzial in den Verzeichnissen und Einträgen über Listingstar möglich ist. Egal ob „Profilaufrufe“, „Klicks“, „Suchanfragen“ oder „Fotoaufrufe“ – all das wird automatisch im Hintergrund für Sie erledigt.

Profil (Menüpunkt) > Basisdaten (Menüunterpunkt)


• Alle „Einzugsgebiete“ eintragen

• Alle „Kategorien“ eintragen

• Alle „Öffnungszeiten“ oder „Sonderöffnungszeiten“ eintragen

• Alle relevanten „Schlagwörter“ eintragen

Bitte „Kurzbeschreibung“ beachten: Optimieren Sie diese für Ihre SEO, in dem Sie bereits verwendete „Schlagwörter“ hinzufügen oder entfernen, bis Ihr Keyword-Score auf „grün“ (Stark) steht!

Bitte „Langbeschreibung“ beachten: Optimieren Sie diese für Ihre SEO, in dem Sie bereits verwendete „Schlagwörter“ hinzufügen oder entfernen, bis Ihr Keyword-Score auf „grün“ (Stark) steht!

• Bitte Ihr (komplettes) „Impressum“ von der Internetseite einfügen

Wichtig bei mehreren gebuchten Standorten: Über „Labels“ können Sie Ihre Standorte gruppieren und individuell filtern!

Profil (Menüpunkt) > Weitere Daten (Menüunterpunkt)


• Alle „Social-Media-Kanäle“ (URL) eintragen

• Alle relevanten „Attribute“ eintragen

• Alle relevanten „Zahlmethoden“ eintragen

• Alle relevanten „Marken“ eintragen

• Alle relevanten „Sprachen“ eintragen

• Alle relevanten „Leistungen“ eintragen

Profil (Menüpunkt) > Fotos & Videos (Menüunterpunkt)


• Ihr „Logo“ hochladen

• Ihr „quadratisches Logo“ hochladen

• Ihr „Facebook Titelbild“ hochladen (falls Sie in Facebook noch kein Titelbild hochgeladen haben)

• Ihr „Google Titelbild“ hochladen (falls Sie in Google My Business noch kein Titelbild hochgeladen haben)

• Alle relevanten „Bilder“ (Außenansicht) hochladen

• Alle relevanten „Bilder“ (Innenansicht) hochladen

• Alle relevanten „Bilder“ (Zusätzliche Fotos) hochladen

• Alle relevanten „Videos“ (MP4-Datei oder Video-URL) hochladen

Profil (Menüpunkt) > Vorschläge (Menüunterpunkt)


• Alle relevanten „Vorschläge“ (Profilvorschläge bestehen aus zusätzlichen Informationen, welche wir von bestehenden Einträgen Ihres Unternehmens finden. Aktualisierungen für bestimmte Felder, kommen von verschiedenen Verzeichnissen) hinzufügen.

Einträge (Menüpunkt)


• Bitte verbinden Sie Ihr „Google-Konto“ und „Facebook-Konto“, somit ermöglichen Sie es uns, sicherzustellen, dass Ihre Daten in Google und Facebook immer aktuell und synchron mit anderen Verzeichnissen sind.

Wichtig bei Einträgen, die nicht aktualisiert werden können: Bitte die Funktion „Beanspruchen“ und auf „Verzeichniseintrag öffnen“ (klicken) nutzen, damit Ihr Eintrag oder Ihre jeweiligen Einträge bei unseren Verzeichnis-Partnern schnellstmöglich ausgetauscht und von Listingstar aktualisiert werden.

Anmerkung: Einträge, die nicht aktualisiert werden können, werden nochmal von uns zusammen mit dem jeweiligen Verzeichnis-Partner überprüft.

Kunden-Feedback (Menüpunkt)


• Alle „Bewertungen“ (auch negative) beantworten

Anmerkung: Ihr Kundenfeedback ist unglaublich wichtig – es macht im Wesentlichen den Erfolg Ihrer Online-Präsenz und Ihres lokalen Rankings in Suchmaschinen aus. Sind Ihre Sterne-Bewertungen gut, belohnt Sie der Google-Algorithmus mit einer besseren Positionierung. Mit unserem intuitiven „Bewertungsmanagement“ haben Sie stets den vollen Einblick auf Ihre Bewertungen, können diese ganz einfach beantworten und haben so die Möglichkeit, gezielt Einfluss auf den Ruf Ihres Unternehmens zu nehmen.

Veröffentlichen (Menüpunkt)


• Posten Sie „1 bis 2 Beiträge“ in der Woche

Erreichen Sie potenzielle Kunden überall dort, wo diese nach Geschäften im Internet oder in ihrer Umgebung suchen: Veröffentlichen Sie plattformübergreifend (Facebook, Google Search, Verzeichnisse) Neuigkeiten und Infos zu Ihrem Produkt- und Markensortiment, oder bewerben Sie besondere Aktionen und Angebote und vieles mehr, somit bekommen Sie eine gute Übersicht bezüglich „Aufrufe“, „Klicks“, „Reaktionen“ und „Shares“ Ihrer jeweiligen Beiträge.

+++ NEU bei Listingstar +++


www.listingstar.de/verzeichnisse

Hier bekommen Sie eine übersichtliche Auflistung aller „Local Listing – Verzeichnisse“ inklusive Beschreibung, Vorteile, Unterstützte Inhalte, Domain Authority (DA) – Wertung und können sich eine Vorschau des jeweiligen Eintrags anschauen.

Anmerkung: Damit Sie genau sehen, in welchen „Verzeichnissen“ Ihre Beiträge oder Aktionen übertragen und präsentiert werden, haben wir die jeweiligen „Verzeichnis-Icons“ mit einem kurzen Hinweis versehen.

Diese „To-Do-Liste“ bezieht sich auf „Premium“ und „Premium Plus“.

Mit Listingstar werden Sie deutlich besser: Auffallen. Überzeugen. Binden.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Alle Abos

Optional dazubuchbar

Über Listingstar

Lernen

Verknüpfen

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail.

In wenigen Sekunden erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bitte bestätigen müssen, damit Ihr Newsletter-Abonnement aktiv ist.
Wir freuen uns, Ihnen zukünftig unseren Newsletter zusenden zu dürfen.

Soziales Engagement

Das Team hinter Listingstar möchte sich freiwillig und ehrenamtlich für einen wohltätigen Zweck einsetzen. Derzeit wird noch nach einem Träger gesucht, der Unterstützung erhalten wird.

Jobs

Derzeit bieten wir leider keine Jobs an. Schauen Sie gerne von Zeit zu Zeit vorbei, um ein mögliches Jobangebot nicht zu verpassen.