In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie auf Ihre Kundenbewertungen eingehen können. Es ist wichtig, zeitnah auf Kundenbewertungen einzugehen. Einerseits, um Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie sich um sie kümmern, andererseits lassen Suchmaschinen eine zeitnahe Beantwortung der Bewertungen positiv in Ihre lokale Sichtbarkeit mit einfließen.
Das Bewertungstool #
Loggen Sie sich in die Listingstar Plattform ein. Klicken Sie auf Kunden-Feedback. Im Anschluss sehen Sie zentral alle Bewertungen, die aus allen Plattformen eingegangen sind. Klicken Sie auf eine Bewertung, öffnet sich in der rechten Spalte der Kommentar. Nun schreiben Sie Ihre Antwort und klicken auf Senden.
Bewertungen filtern #
Folgende Filtermöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
Sie können gezielt nach einzelnen Bewertungen oder Keywords suchen
Sie können einen beliebigen Zeitraum auswählen, in den die Bewertungen fallen
Sie können nach abgegebenen Bewertungssternen (1-5) filtern
Sie haben die Möglichkeit, sich alle, alle gelesenen, alle ungelesenen, alle beantworteten sowie alle unbeantworteten Bewertungen anzeigen zu lassen
Sie können nach Bewertungen je Verzeichnis, nach Feedback Typ (Alle, Fotos, Bewertungen, Fragen & Antworten) sowie nach Bewertungen nur mit Text filtern. Klicken Sie hierzu auf Alle Filter
Filter speichern #
Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre individuellen Filter zu speichern. Klicken Sie hierzu einfach, nachdem Sie Ihre Filter eingestellt haben, unter Neuer Filter auf Speichern. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie dauerhaft (oder wiederkehrend) Bewertungen nur aus bestimmten Verzeichnisen, aus einem bestimmten Zeitraum oder zum Beispiel nur unbeantwortet Bewertungen angezeigt bekommen möchten (alle Filtermöglichkeiten: Siehe Bewertungen filtern)
Bewertungen exportieren #
Bewertungen können exportiert werden. Diese Funktion kann nützlich sein, wenn Sie Ihre Bewertungen in ein CRM importieren möchten zwecks interner Auswertung oder Sie mit diesen Daten weitere Zwecke verfolgen.
Um einen Export vorzunehmen, klicken Sie bitte auf den Button Export.
Name des Inhabers #
Sollten Sie weitere Nutzeraccounts für Ihren Standort in der Listingstar Plattform eingerichtet haben, erscheint nur über die Plattform immer der Name, von dem die Bewertung über die Plattform beantwortet wurde. Dies ist nur für Ihr internes Management wichtig. In Google erscheint dieser Name jedoch nicht, da hier generell auf Vom Inhaber beantwortet zurückgegriffen wird.