Google Maps

Trage mit nur einem Klick zentral deine Unternehmensdaten in Google Maps ein. Deine Unternehmensdaten werden täglich synchronisiert und aktualisiert. Durch unser Local Listing Management können jegliche Daten mit nur einem Klick geändert und ergänzt werden. Profitiere jetzt von maximaler lokaler Sichtbarkeit!

Dein Unternehmen in Google Maps eintragen

Google Maps ist ein von Google entwickelter Kartendienst, mit dem Nutzer ihren Standort genau bestimmen können und ist der wichtigste GPS-Dienst der Welt, welcher täglich von Tausenden und Abertausenden von Menschen verwendet wird. Man kann damit Städte, Unternehmen, Unterkünfte oder auch Sehenswürdigkeiten im Internet oder über Apps auf dem Smartphone suchen. Um die Ergebnisse anzuzeigen, werden sowohl Satellitendaten als auch Luftbilder verwendet – Navigation und Routenplanung sind ebenfalls möglich. Google Maps enthält auch eine Funktion namens Google Street View, die es ermöglicht, Straßen- und Hausansichten in ausgewählten Regionen in Form von 360-Grad-Ansichten anzuzeigen.

Vorteile für dein Unternehmen

• Wird von unzählig vielen Menschen verwendet
• Hervorragende Möglichkeit für Unternehmen sich einem riesigen Publikum zu präsentieren
• Unternehmer haben die Möglichkeit Informationen wie z.B. Adresse, Öffnungszeiten, Beschreibung und Fotos des Unternehmens inklusive Kartenansicht zu veröffentlichen
• Bietet den Nutzern hochwertige Informationen über die verschiedenen Routen, um ihr Ziel zu erreichen
• Kostenloser Dienst, welcher es potentiellen Kunden erleichtert, Unternehmen über eine lokale oder regionale Suche zu finden
• Optimierung und Verbesserung des Suchmaschinenranking
• Verbesserung der Sichtbarkeit und Bekanntheit

Unterstützte Inhalte

In Google Maps suchen | Karte | Bild | Name | Bewertungen (Sterne) | Branche | Routenplaner | Speichern | In der Nähe | An Smartphone senden | Teilen | Adresse | Geöffnet | Öffnungszeiten | Sonderöffnungszeiten | Link für die Buchung | Website | Telefonnummer | Faxnummer | Plus Code | An mein Smartphone senden | Labels hinzufügen | Fotos

Domain Authority (DA) von Google Maps

Um zu verstehen, wie wichtig und sinnvoll es ist, in den von uns vorgegebenen Verzeichnissen (und teilweise auch deren Partnern) gelistet zu sein, haben wir uns an der sogenannten Domain Authority (DA) von Moz orientiert. Von jedem Verzeichnis, welches auf deine Webseite verlinkt, erhältst du einen qualitativ hochwertigen Backlink, der gleichzeitig deine allgemeine SEO stärkt.

Domain Authority
98
Aktualisiert am 10.11.2022

Mit Listingstar werden Sie deutlich besser: Auffallen. Überzeugen. Binden.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Alle Abos

Optional dazubuchbar

Über Listingstar

Lernen

Verknüpfen

Domain Authority (DA) einfach erklärt

Die Domain Authority (DA) ist ein Indikator, der von moz.com entwickelt wurde und die Qualität einer Webseite bzw. Domain misst. Die Domain Authority (DA) wird dabei auf einer Skala von 1 bis 100 bewertet – je höher die Zahl, desto besser ist die Seite. Die meisten bekannten Webseiten haben einen Wert zwischen 40 und 60 – Google, Bing oder Wikipedia liegen jedoch mit Werten über 90 weit vorne. Je höher die Domain Authority (DA), desto wertvoller ist ein Backlink von dem jeweiligen Verzeichnis für dein Unternehmen.

Beitrags- und Social-Media-Management
KI-Assistenten
Webseiten-Integration
Bewertungs-Management
Nachrichten-Management
Analysen und Optimierungen
Listing-Management

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail.

In wenigen Sekunden erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bitte bestätigen müssen, damit Ihr Newsletter-Abonnement aktiv ist.
Wir freuen uns, Ihnen zukünftig unseren Newsletter zusenden zu dürfen.

Soziales Engagement

Das Team hinter Listingstar möchte sich freiwillig und ehrenamtlich für einen wohltätigen Zweck einsetzen. Derzeit wird noch nach einem Träger gesucht, der Unterstützung erhalten wird.

Jobs

Derzeit bieten wir leider keine Jobs an. Schaue gerne von Zeit zu Zeit vorbei, um ein mögliches Jobangebot nicht zu verpassen.